Wie funktioniert die Sprachnavigation?

Seit dem Update im Dezember 2015 enthält die alpenvereinaktiv-App für iOS und Android ein neues Feature: die Sprachnavigation. So muss während der Tour das Smartphone nicht für jede Abzweigung herausgeholt werden - ein Wunsch, der bereits seit langem bei uns geäußert wurde.

Die Sprachnavigation ist in die bisherige Funktion "Navigation starten" integriert - sie ist also standardmäßig eingeschalten. Solltest Du kein Interesse an einer akustischen Wegführung haben, kannst Du diese jedoch in den Einstellungen auch manuell abschalten.

Dieses Feature steckt noch in den Kinderschuhen. Es kann also durchaus vorkommen, dass bestimmte Teilfunktionen noch nicht sehr zuverlässig arbeiten oder der ein oder andere Fehler auftritt. Unsere Entwickler arbeiten kontinuierlich an dem Feature und verbessern es weiter. Solltet Ihr Anregungen, Kritik oder gar Lob haben, freuen sich unsere Jungs und Mädels sehr über euer Feedback.

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.