Wie wird meine Tour zur Top-Tour?

Eine Top-Tour ist bei alpenvereinaktiv.com eine Tour, die einen Outdooractive Rank von 65 oder mehr aufweist. Auf alpenvereinaktiv.com werden standardmäßig nur Top Touren angezeigt, da wir unseren Usern qualitativ hochwertige Tourenbeschreibungen bieten wollen. Welche Kriterien wichtig sind, um deine Tour zu einer Top Tour zu machen, zeigen wir dir hier:

• Alle Felder des Eingabeformulars ausfüllen
    Je detaillierter eine Tourenbeschreibung ist, desto größer ist der Nutzen für den Leser. Außerdem wird deine Tour dadurch leichter von Suchmaschinen gefunden. Wichtig für den User sind auch Angaben zu Anreise, Parken und Einkehrmöglichkeiten
  • Bilder einfügen
    Qualitativ hochwertige Bilder sind das A und O einer guten Tourenbeschreibung. Bilder können am Besten einen Eindruck von der Tour vermitteln. Bilder sagen mehr als 1000 Worte
  • Beschreibung
    Die Beschreibung soll einen kurzen Überblick über die Tour geben. Sehenswürdigkeiten oder andere Besonderheiten einer Tour können hier beschrieben werden.
  • Wegbeschreibung
    In der Wegbeschreibung wird der genaue Wegverlauf erläutert. Eventuell zu beachtende Besonderheiten der Wegfindung sowie Angaben zu den Schwierigkeiten der einzelnen Wegabschnitte haben hier Platz.
  • GPS-Track
    Optimal ist natürlich ein Track, der mit einem GPS-Gerät oder der alpenvereinaktiv.com App aufgenommen wurde. Bei manchen Touren ist es auch ausreichend, wenn der Track entlang des Wegenetzes eingegeben wird. Nicht nur der Aufstieg bzw. der Hinweg ist wichtig, genauso wichtig ist es, auch den Rückweg mit dem Track abzubilden. Einen Mehrwert für den Leser kann man auch erreichen, indem man nach dem Hochladen bzw. der Eingabe des Tracks diesen noch verfeinert. Zum Beispiel durch das Bearbeiten der Wegearten.
  • Titel
    Wichtig im Titel das Ziel der Tour, den Gipfel der Tour angeben. Eventuell kann man auch noch einen Wegpunkt oder Aussagen zur Route, den Namen des Anstiegs im Titel verpacken.

Ein Beispiel für eine gut eingepflegte Top-Tour findest du hier.

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.